Warten auf Godot // Samuel Beckett

"Gehen wir.
Wir können nicht.
Warum nicht?
Wir warten auf Godot.
Ach ja."

Samuel Becketts Warten auf Godot gehört zu den großen Stücken des absurden Theaters. Wovon es handelt? Die Frage verfehlt schon meilenweit den Inhalt des Stückes. Müsste man es aber trotzdem auf einen Nenner bringen, dann wäre es "Warten". Aber wem ist damit schon geholfen? Becket versteht es die Alltäglichkeit so lange mit dem Hammer zu bearbeiten, bis sich eine enorme Tiefgründigkeit auftut.

Ein Theaterabend mit Komik, Bitterkeit und manchmal mit beidem zugleich.
Der akustische Rahmen wird von den talentierten Musikerinnen der burlesken Atomkätzchen gestaltet.

mit Tina Kalcher, Hendrike Hellmann, Daniel Reichelt, Frederic Heisig & Sebastian Stahl

Regie // Carmen Munk

Premiere: 25. Mai '10 im Jazzclub Bamberg

trailer

AUSSCHNITTE

Eindrücke

Top