Reigen // Arthur Schnitzler // mit Texten von Brecht, Musil, Kinsey, Kumpe und Bataille

Ein Reigen voller Erwartung, Spannung und hintergründigem Humor. In zehn Episoden erzählt Schnitzlers Stück den Vorlauf zur schönsten Sache der Welt: mal direkt, mal verschlungen, geradewegs durch verschiedenste Milieus und Schichten hindurch. Trotz verschiedener Orts- und Personenwechsel wird schnell klar, dass es sich hier um etwas allgemein Menschliches handelt. Die routinierten Spielchen zwischen den Protagonisten kummulieren zu einem Tanz, hinter dem sich die Mechanik der 'Liebe' offenbart. Viele Dinge scheinen sich zwischen Kaiserzeit und Gegenwart nur wenig verändert zu haben. Genau das führt uns Schnitzler vor Augen: wenn der Kreis des Reigens sich schließt, kann alles wieder von vorn beginnen.

mit Susanna Bauernfeind, Daniel Reichelt, Hanne Hacker & Sebastian Stahl

Regie // Therese Frosch & Frank Fröba
Musik // Mia Kukuk, Florian Berndt & Frank Fröba
Bühnenbild // Jan Vormann
Projektleitung // Daniel Reichelt & Sebastian Stahl
Dramaturgie/Presse // Frederic Heisig
Technik // Thomas Mohr
Maske // Barbara Kraus
Programmheft // Frederic Heisig

Fotografie // Sebastian Baier / Stefan Reichelt

Premiere: 23. Mai '13 im Jazzclub Bamberg

trailer

TRAILER

Eindrücke

Top